Deutsche Tentpegging-Meisterschaften
Thüringeti, Crawinkel
23. bis 24. Juii 2016

RossFoto Dana Krimmling, Pferdefotografie, Fotografie, Reenactment Deutsch Südwest Afrika, Kavallerie, Schutztruppen

Zum ersten Mal veranstaltete unsere Tentpegging Abteilung Deutsche Meisterschaften im Tentpegging. Der Rahmen war die Thüringischen Landesmeisterschaft der Vielseitigkeit in Crawinkel auf dem Gelände der Thüringeti. Die Thüringeti sind 4.500 ha extensiv bewirtschaftetes Gelände auf den Jura-Böden am Ostrand des Thüringer Waldes. Sie bietet mit ihren ausgedehnten Weiden, Hochflächen und eingeschnittenen Tälern ideales Übungsgelände für Kavallerie, was man ansonsten in Deutschland nur mehr auf Truppenübungsplätzen findet.

Kavalleristen und Tentpegger des Kavallerieverbands fanden an zwei Tagen ausreichend Gelegenheit, sich mit ihren Pferden auszutoben.

Am Samstag absolvierten alle einen 30 km Patrouillenritt querfeldein durch die ganze Thüringeti. Am Sonntag gab es dann einen Mannschaftswaffenreitparcour mit Lanze im Gelände, gefolgt von den Wettbewerben der Deutschen Meisterschaft im Tentpegging.

Hier die Platzierungen:

Turniersieger

1. Platz für Jenny Horvath

2. Platz für Peter Lachenmayer

Lance Individual

1. Platz für Aileen Froitzheim

2. Platz für Jenny Horvath

Lance Half Section

1. Platz für Peter Lachenmayer, Hans Pecovnik 2. Platz für Jenny Horvath, Peter Kramer

Lance Full Section

1. Platz für Peter Lachenmayer, Hans Pecovnik, Hartwig Lieb, Fritz Junginger 2. Platz für Jenny Horvath, Peter Kramer, Jens Nguyen, Karl Wollenhaupt

Sword Individual

1. Platz für Jenny Horvath

2. Platz für Aileen Froitzheim

Sword Half Section

Sword Full Section

1. Platz für Peter Lachenmayer, Hans Pecovnik, Fritz Junginger, Hartwig Lieb 2. Platz für Jenny Horvath, Peter Kramer, Aileen Froitzheim, Jens Nguyen

Gratulation an unsere Tentpegger für die erstmalige und überaus professionelle Ausrichtung der Wettbewerbe.

Bilder von Tim Froitzheim