Nachrufe Deutscher Kavallerieverband

Nachruf Reiner Dietz

Unser Kamerad Reiner Dietz vom 17. Mecklenburgischen Dragoner-Regiment Nr. 17 ist am 20. Oktober 2023 verstorben.

Seit 2013 war er Mitglied unseres Kavallerieverbands. Wir bedauern diesen Verlust zutiefst und sprechen seiner Familie unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Reiner, Du wirst uns fehlen!

 

 

 

Nachruf Fritz Beisswanger

Mit tiefer Bestürzung haben wir erfahren, daß unser aktives Gründungsmitglied Fritz Beisswanger völlig unerwartet verstorben ist. Unser tiefstes Beileid gilt seiner Familie!

Fritz, wir werden Dich schmerzlichst vermissen ... 

Mai 2023

 

 

 

Zum Tod von Peter Lachenmayer

Deutscher Kavallerieverband, Tod Peter Lachenmayer, Vorsitzender

Der Deutsche Kavallerieverband e.V. nimmt in tiefster Trauer Abschied von Peter Lachenmayer.

Peter Lachenmayer, der Mann der ruhigen Worte, hinterlässt uns sein beeindruckendes Lebenswerk, welches er mit leidenschaftlichem Enthusiasmus, großem Ehrgeiz, seinem unerschöpflichen Wissen und der ausgeprägten Liebe zum Detail verwirklicht hat. Stets war er uns Vorbild - als Freund, als Reiter, als Vorstandsmitglied und Rittmeister des Deutschen Kavallerieverbandes. In zahllosen kavalleristischen Veranstaltungen, historischen Darstellungen und Schlachtnachstellungen ritten wir eindrucksvoll Steigbügel an Steigbügel.

Mit dem von ihm geliebten Motto "Vorwärts denken. Vorwärts handeln. Vorwärts reiten." verabschieden wir uns und danken für das gemeinsam Erlebte. Uns bleibt die Erinnerung an eine beeindruckende Persönlichkeit, deren Werte ein währendes Vermächtnis sind.

Ruhe in Frieden! In Treue fest!

Juli 2022

 

 

 

Nachruf Christoph Otten 1966 bis 2019

Wir trauern um unseren Freund und Kameraden Christoph Otten. Seit der Gründung des Deutschen Kavallerieverbandes stand er dem Verein im Beirat bei juristischen Problemen zur Seite. 

Nebenbei engagierte er sich bei den dänischen Freunden aus Sonderburg, wo er als preußischer Oberkomandierender seine Erfüllung fand. In seiner Heimatstadt Höxter gründete er 2015 den Traditionsverein 7. Armeecorps, dem er bis zu seinem Tod 2019 vorstand. 

Wir werden Dich vermissen!

Juni 2019


Deutscher Kavallerieverband e.V.

Von-Katzbeck-Strasse 65

D-89264 Weißenhorn

Deutscher Kavallerieverband, Kavallerie, Kavalleriereiten, Kavallerie Abzeichen

Mobil    +49  176 45531410

Email    Helmut Brodka