Patrouillenritt

27.-28. April 2019

Weißenhorn

Der Kavallerieverband hat am Wochenende vom 26. und 27. April einen Patrouillenritt rund um Weißenhorn veranstaltet.  Die Anreise erfolgte zum Teil schon am Freitagabend für die weiter entfernten Teilnehmer. So wurde dieser Abend gleich zu einem gemütlichen zusammen sein genutzt.

Am Samstagvormittag ging es dann in Gruppen von 2-4 Reitern auf Patrouille. Start war am Reitverein in Weißenhorn. Die Teilnehmer mussten mit Karte und Kompass die Biber-Valley Ranch in Ettlishofen zu erreichen. Dabei galt es unterwegs verschiedene markierte Punkte auf der Karte zu finden und zu notieren. Auf dem Wag machten wir zwei kurze Verpflegungspausen. Die erste fand bei der Familie Blatt statt, die uns vortrefflich verköstigt hat. Die zweite Rast fand an einem Wanderparkplatz statt. Nachdem wir alle angekommen waren und die Pferde versorgt hatten, ging es zum gemütlichen Teil über. Dabei haben wir alle gemeinsam dann unsere Gesangskünste unter der Leitung von der Christine und Walter verbessert.

Am Sonntagmorgen ging es nach einem reichhaltigen Frühstück gemeinsam unter der Führung von Fritz Junginger zurück nach Weißenhorn. Unterwegs wurde dann immer wieder das Ulanenlied angestimmt. Ausklingen haben wir den Tag dann bei Kaffee und Kuchen im Reitverein Weißenhorn lassen, bevor es für alle auf den Nachhauseweg ging.