Internationales Tent Pegging Turnier

28. - 30. Juni 2019

Krügersdorf, Brandenburg

Luisenjagd, Potsdam, Schloss Sanssouci

Mitglieder des Deutschen Kavallerieverbands sehr erfolgreich beim Internationalen Tent-Pegging-Turnier in Krügersdorf

Anlässlich der 650-Jahr-Feier des Dorfes in Brandenburg haben sich vom 28. bis 30. Juni sechs Teams mit insgesamt 24 Reitern im Tent Pegging gemessen. Darunter der frühere Weltmeister Südafrika.

Am letzten Juni Wochenende 2019 wurde unter wolkenlosem Himmel und glühenden 40 Grad das von den Oder-Spree-Tentpeggern organisierte Internationale Tent-Pegging-Turnier in Krügersdorf ausgetragen. Die angetreten Teams waren die früheren Weltmeister aus Südafrika, eine Mannschaft aus Norwegen, die deutsche Nationalmannschaft I und II, ein United-Nations-Team mit Reitern aus Südafrika, den Niederlanden, Uruguay und Deutschland sowie als Gast ein weiteres deutsches Team außer Konkurrenz.

 

Erfolge für den Deutschen Kavallerieverband

Für den Deutschen Kavallerieverband und seine Sektion Tentpegging Germany waren in den beiden deutschen Nationalmannschaften vertreten Christian Dietzel, Jason Drobek, Magdalena Grimm und Anna Schmidt-Pauly. Sie konnten herausragende Plätze erreichen: Im internationalen Teil des Turniers erreichten Anna Schmidt-Pauly und Christian Dietzel Mannschaftssilber. Im zweiten Teil des Turniers kamen Magdalena Grimm und Jason Drobek gar auf Mannschaftsgold. In der Gesamtwertung über alle Reiter erlangte Magdalena Grimm den zweiten, Anna Schmidt-Pauly den siebten und Jason Drobek den neunten Platz.

 

Pferde wurden den Reitern zugelost

Alle Reiter – außer dem Gastteam außer Konkurrenz – erhielten ihr Turnierpferd durch Losentscheid, was den Regeln der International Tent Pegging Federation (ITPF) für internationale Wertungsturniere entspricht. Große Freude herrschte bei den deutschen Reitern. Denn besonderes Glück dabei hatten die Reiter der Oder-Spree-Tent-Pegger aus Krügersdorf: Die drei Sportler haben jeweils ihr eigenes Pferd gezogen und konnten so in den zwei deutschen Mannschaften starten.

 

Bildunterschrift:

Die international erfolgreiche DKV-Reiterin Anna Schmidt-Pauly zieht den Peg mit der Lanzenspitze bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft in Krügersdorf.


Deutscher Kavallerieverband e.V.

Von-Katzbeck-Strasse 65

D-89264 Weißenhorn

Deutscher Kavallerieverband, Kavallerie, Kavalleriereiten, Kavallerie Abzeichen

Mobil    +49  176 45531410

Email    Helmut Brodka