Dressur-Lehrgang mit Axel Schmidt (Egon von Neindorff Reitinstitut Karlsruhe)

4.-5. Dezember 2021

Wallenhausen

Luisenjagd, Potsdam, Schloss Sanssouci

Der letzte Lehrgang des Jahres. Wieder kam Axel Schmidt vom Egon-von-Neindorff-Reitinstitut Karlsruhe zu uns. Diesmal wurde der Lehrgang in Wallenhausen durchgeführt, was sich als Glücksgriff erwies, da alles in entspannter Athomsphäre für Pferd und Reiter durchgeführt werden konnte. 

Schwerpunkt war auch diesmal wieder Dressur nach der H.Dv. 12 in Einzelunterricht. Zudem wurden einige Stunden für Handarbeit verwandt. Axel Schmidt ging dabei ganz auf den Ausbildungsstand von Pferd und Reiter ein. Die Lektionen gingen bis Piaffe, Pirouette und fliegenden Galoppwechseln.


Deutscher Kavallerieverband e.V.

Von-Katzbeck-Strasse 65

D-89264 Weißenhorn

Deutscher Kavallerieverband, Kavallerie, Kavalleriereiten, Kavallerie Abzeichen

Mobil    +49  176 45531410

Email    Helmut Brodka