Reiter- und Kutschengala

4. September 2017

Schloss Schleißheim

Luisenjagd, Potsdam, Schloss Sanssouci

Die Veranstaltung auf Schloss Schleißheim ist schon eine Traditionsveranstaltung für den Kavallerieverband. Dieses Jahr in neuen Format bot sie uns die Gelegenheit, noch einmal für die Kavalleriemeisterschaften in einer Woche zu üben. Für das Publikum stand Gruppenexerzieren und Elemente des Schauprogramms auf dem Programm. Wieder einmal hat Schleißheim mit seinem tollen Ambiente großen Spaß gemacht. Am Schluss gab es dann noch eine ordentliche Regendusche, aber wie sagte schon Manteuffel: "Ein Kavallerist ist wie ein Landregen, er kommt überall durch."

Bilder von Martina Enderle


Deutscher Kavallerieverband e.V.

Von-Katzbeck-Strasse 65

D-89264 Weißenhorn

Deutscher Kavallerieverband, Kavallerie, Kavalleriereiten, Kavallerie Abzeichen

Mobil    +49  176 45531410

Email    Helmut Brodka