Kavallerieabzeichenkurs

12. - 14. Juli 2019

Weißenhorn

Luisenjagd, Potsdam, Schloss Sanssouci

Vom 12. - 14.07.2019 fand auf der Anlage des Reitvereins Weißenhorn ein Kurs mit Prüfung zum Deutschen Kavallerieabzeichen statt. Der Kurs war so angelegt, dass er vor allem für die Teilnehmer ausgelegt war, welche bei der Abzeichenprüfung im Frühjahr noch die Springprüfungen nicht geschafft hatten.

Deshalb gings zwei Tage lang auf den Geländeparcours und den Springplatz, bevor dann am Sonntagvormittag die Prüfung von den Richtern Helmut Brodka und Daniela Wolkezetter abgenommen wurden. Der Fleiß hat sich gelohnt. Alle Prüflinge (Hartwig Lieb, Sepp Fuchs, Ben Hammer und Ute Budai) absolvierten die Prüfungen mit Erfolg.

Bilder


Deutscher Kavallerieverband e.V.

Von-Katzbeck-Strasse 65

D-89264 Weißenhorn

Deutscher Kavallerieverband, Kavallerie, Kavalleriereiten, Kavallerie Abzeichen

Mobil    +49  176 45531410

Email    Helmut Brodka