Schleppjagd des Deutschen KAvallerieverbandes

 

Nach einem Jahr Pause veranstalteten wir mit dem Reitverein Weißenhorn unsere 8. Verbandsjagd. Jagdherr war unser Kamerad Jakob Frenzel. 

Nachdem wir am Freitag in strömenden Regen die Hindernisse aufgebaut und die Strecke präpariert hatten, war am Samstag bestes Jagdwetter mit idealen Bodenverhältnissen. 

 

Die Meute stellte der Schleppjagverein von Bayern und das Jagdfeld mit nahezu 50 Reitern wurde vom Jagdherrn und dem Vorsitzenden des Reitvereins Weißenhorn, Andreas Müller angeführt.  Die Strecke ging von Weißenhorn über Bubenhausen, Hochbuch, Messhofen bis nach Biberach zur Familie Blatt. Dort wurden die Reiter bewirtet bevor sie noch drei Schleppen zurück nach Weißenhorn ritten.

Nachdem sich die Reiter bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück gestärkt hatten wurden sie nun nochmals mit einem deftigen Jagdessen vom Küchenteam des Reitvereins verwöhnt.

 

Die Veranstaltung wurde wieder hervorragend vom Bayrischen Trompeterkorps musikalisch begleitet. 

Unser Dank gilt den Landwirten, über deren Felder wir reiten durften und allen Helfern, die zu dieser großartigen Jagd mitgewirkt haben.

 

Helmut Brodka

 

Bildergalerie Dani Osswald


Deutscher Kavallerieverband e.V.

Von-Katzbeck-Strasse 65

D-89264 Weißenhorn

Deutscher Kavallerieverband, Kavallerie, Kavalleriereiten, Kavallerie Abzeichen

Mobil    +49  176 45531410

Email    Helmut Brodka