Historische Jagd- und Kutschengala

mit Kavalleriewettbewerb

Schloß Schleißheim

2. September 2012

 

Die Jagd- und Kutschengala im Schloßpark von Oberschleißheim war wieder einmal für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis. Ein ganzer Tag auf dem Pferd mit vielfältigen Attraktionen und in einem einmaligen Ambiente. Zum ersten Mal auch mit einem Kavalleriewettbewerb im Waffenreiten. Es gab 3 Prüfungen: eine Lanzenprüfung, eine Prüfung mit Degen und Revolver und die Kombination. Der Parcour war dieses mal etwas weiter gesteckt mit Distanzen von ca. 20 m zwischen den Zielen.

 

Bericht des Münchner Merkur


Deutscher Kavallerieverband e.V.

Von-Katzbeck-Strasse 65

D-89264 Weißenhorn

Deutscher Kavallerieverband, Kavallerie, Kavalleriereiten, Kavallerie Abzeichen

Mobil    +49  176 45531410

Email    Helmut Brodka