Deutscher Kavallerieverband - Fotogruppe Kavallerie

Die Fotogruppe des Deutschen Kavallerieverbandes besteht aus einigen engagierten Amateuren und Teilprofis, die Motive und Leidenschaft zur Kavallerie gezogen hat. Eine flotte, unkomplizierte und freundschaftliche Arbeits- und Kommunikationsweise zeichnet uns aus.

Liebend gern nehmen wir Einladungen zu den diversen Veranstaltungen des Kavallerieverbandes oder privaten Shootingterminen an und liefern im angemessenen Zeitrahmen für Netz und Druck verwertbares professionelles Bild- und Videomaterial. Dafür reisen wir auch einmal ein paar Kilometer mehr ...

Sprechen Sie uns an!

 

C&S Photography

Deutscher Kavallerieverband, Fotografen, Sven Ziegler, C&S Photography

C&S Photography besteht aus dem fotografiebegeisterten Ehepaar Christin und Sven Ziegler, meist hält Sven die Kamera in der Hand. Er selbst ist aktiv in der Geschichtsdarstellung in der Napoleonik. In diesen Momenten hat dann Christin die Hand am Auslöser. Beiden bereitet es Freude durch verschiedene Epochen zu reisen, um dort die Emotionen der Darsteller in großartigen Bildern zu verewigen.

Nebenbei sind sie fasziniert von der Haus - und Wildtierfotografie. Zwischen den Tieren können sie Zeit und negative Einflüsse vergessen.

Zieglers fotografieren mit Nikon Z Kameras und den dazugehörigen Objektiven.

 

C&S PHOTOGRAPHY

Standort Sangerhausen, Sachsen Anhalt

 

 

 

Martina Enderle

Deutscher Kavallerieverband, Fotografen, MARTINA ENDERLE

Mit der Fotografie, na ja, früher eher ‘alles knipsen, was vor den Fotoapparat kommt und nicht schnell genug die Flucht ergreift‘, habe ich mich schon seit meiner Jugendzeit beschäftigt.   

Nach 46jähriger Tätigkeit als Beamtin bei der landwirtschaftlichen Sozialversicherung in Landshut/Ndb. bin ich seit Frühsommer 2021 in Pension und kann mich seither vermehrt meinem Hobby, dem Fotografieren, widmen. Momentan nutze ich eine Canon EOS 80D mit entsprechendem Equipment. In erster Linie fotografiere ich Pferde, aber auch andere Tiere und Naturaufnahmen habe ich im Sucher.

Der erste Kontakt zum Deutschen Kavallerieverband erfolgte im Mai 2011 beim Frühjahrsmanöver in Wessobrunn, dann traf ich einige der Reiter 2013 beim Kaltblutfestival ‘Titanen der Rennbahn‘ erneut. Seitdem versuche ich, bei den Veranstaltungen des Deutschen Kavallerieverbandes dabei zu sein.

Als Hobbyfotografin habe ich keine eigene Homepage, aber meine Fotos könnt ihr in den sozialen Medien in diversen Alben sehen.

 

Martina Enderle

Standort Dingolfing, Niederbayern

 

 

 

Historica Fotografie Bettina Lachenmayer

Deutscher Kavallerieverband , Fotografen, Bettina Lachenmayer, Historica Fotografie

2019 schenkte mir mein Mann, Peter Lachenmayer, damals Vorsitzender des Deutschen Kavallerieverbandes, eine Canon EOS 5D Mark IV Kamera. Überrascht aber interessiert machte ich mich ans Werk und begann, Peter und seine Kameraden auf den Veranstaltungen des DKV zu fotografieren. Ich arbeitete mich immer weiter in das Thema ein, besuchte ein Online-Fernstudium und schloß dieses als Gepr. FotodesignerIn (OfG) ab.

Nach dem tragischen Tod meines Mannes gründete ich mein eigenes Unternehmen „Historica Fotografie und Damensattel“. Mittlerweile biete ich Fotoshootings an, fotografiere Reitsportevents und stehe immer dem Deutschen Kavallerieverband zur Verfügung.

Als langjährige Vorsitzende des Vereins „RID-Reiten im Damensattel“ habe ich mir umfängliches Wissen rund um die eleganteste Reitweise, das Reiten im Damensattel, erworben. 

Regelmäßig unterstütze ich im Haupt- und Landgestüt Marbach die Reiterinnen, die die Gestütshengste im Damensattel vorstellen. In Veranstaltungen wie Marbach Classics, Hengstparaden, Messe Pferd Bodensee habe ich schon viele Mitarbeiterinnen des HuLG eingekleidet, auf ihren Auftritt vorbereitet und fotografisch begleitet.

Reitsportfotografie ist meine Leidenschaft. 

Ich fotografiere mit Canon Kameras und passendem Equipment.

 

Historica Fotografie BETTINA LACHENMAYER

Standort Jettigen-Scheppach, Bayern

 

 

 

RossFoto Dana Krimmling

Deutscher Kavallerieverband, Fotografen, Dana Krimmling, RossFoto Dana Krimmling

Dana Krimmling beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Pferde- und Veranstaltungsfotografie und entdeckte die Kavallerie als "ihr Motiv" vor der 1. Internationalen Meisterschaft der Kavallerie im Jahr 2013. Inzwischen verdanken wir ihren Arbeiten mehrere Presseveröffentlichungen. Reenactmentveranstaltungen und private Shootings sind ihre Leidenschaft.

Sie erstellte und pflegt die Homepage des Deutschen Kavallerieverbandes, entwirft Grafiken, Plakate, Kalender und Einladungen für den Verband.

Dana Krimmling fotografiert mit Canon R System und passendem Equipment.

 

RossFoto Dana Krimmling

Standort Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Standort Obersteinbach, Elsaß

 

 

 

Susanne Schardt-Heusler

Standort Dreis-Brück, Rheinland-Pfalz

 

 

 

Daniela Osswald

Standort Bayern


Deutscher Kavallerieverband e.V.

Von-Katzbeck-Strasse 65

D-89264 Weißenhorn

Deutscher Kavallerieverband, Kavallerie, Kavalleriereiten, Kavallerie Abzeichen

Mobil    +49  176 45531410

Email    Helmut Brodka