5. Verbandsjagd

29. September 2019

Bad Königshofen

Luisenjagd, Potsdam, Schloss Sanssouci

Die Verbandsjagd des Kavallerieverbands fand dieses Jahr in Bad Königshofen statt. Für Jagdherr Norbert Greif war es zugleich seine Geburtstagsjagd zum 60sten. Ein hervorragendes Jagdfeld von 50 Reitern hatte sich zur anspruchsvollen und sportlichen Jagd über 20 Sprünge und Gräben eingefunden, darunter acht Reiter des Kavallerieverbands.

Wie schon in den letzten Jahren bewährt, wurde hinter der schnellen Frankenmeute geritten.

Bei idealen Wetterbedingungen ging es rasant durch das Grabfeld, teils durch offenes, hügeliges oder bewaldetes Gelände.

Alle Teilnehmer und Besucher kamen voll auf ihre Kosten und für Norbert Greif war es ein unvergesslicher Ehrentag.

Bilder von Doris Frank-Schneider


Deutscher Kavallerieverband e.V.

Scheiweg 5

D-06502 Westerhausen

Deutscher Kavallerieverband, Kavallerie, Kavalleriereiten, Kavallerie Abzeichen

Telefon +49 176 45531410

EMail postkarte(at)rossfoto.de