23. Februar 2019

Panzermuseum Munster

Dieses Jahr führte uns die Jahreshauptversammlung zum ersten Mal in den Norden der Republik. Munster mit seinem Panzermuseum stellte sich dabei als ein überaus gelungener und interessanter Veranstaltungsort heraus, an dem auch mit 51 Mitgliedern und Besuchern eine hohe Zahl erschienen waren.

Schon am Vorabend des Samstags fanden sich 30 Mitglieder in der Wassermühle in Munster ein, da sie eine längere Anreise hatten.

Am Samstag stand dann erst einmal der Besuch des Panzermuseums auf dem Programm, was auf Grund der vielen Exponate kurzweilig und hochinteressant war. Viele wurden an ihre eigene Militärzeit erinnert.

Am Nachmittag dann die eigentliche Jahreshauptversammlung im Hotel Deutschen Haus unter sehr schönen organisatorischen Bedingungen. 4 Stunden dauerte sie diesmal, mussten doch eine ganze Reihe von Anträgen besprochen und abgestimmt werden. Letztendlich wurde beschlossen, die Kavalleriemeisterschaften dieses Jahr wie geplant durchzuführen und für die nächsten Jahre aus wirtschaftlichen Gründen Alternativen auf den Prüfstand zu stellen, da mit weniger staatlicher Förderung zu rechnen ist, und um die Veranstaltung unabhängiger von Zuschauerzahlen zu machen.
Am Abend dann gings auch im Deutschen Haus zum feucht-fröhlichen Kameradschaftsabend, in dem bis morgens früh um 4 Uhr einige Kameraden ihre unerwarteten Gesangstalente zum Besten gaben.
Vielen Dank an unseren Schriftführer Jens Nguyen für die Organisation der rundum gelungenen Veranstaltung in tollem Ambiente.

Bilder von Bettina Lachenmayer und Kai Jäger