Lehrgang Säbel und Lanze

11.-13. März 2022

Sherwood Ranch, Niedertaufkirchen

Luisenjagd, Potsdam, Schloss Sanssouci

 

Fast schon Tradition ist es, dass wir das Jahr mit einem Lehrgang Säbel und Lanze mit Artur Brzozwoski und Wojciech Bartyzel aus Polen beginnen.

So auch dieses Jahr, bei dem wir die neue Reithalle auf der Sherwood Ranch nutzen konnten. Wir hatten deshalb optimale Lehrgangsbedingungen, obwohl teilweise sehr unangenehmer, starker und kalter Ostwind herrschte.

Neun Reiter nahmen diesmal teil, dazu zwei Neueinsteiger, welche in den Lehrgang schnupperten. Am Freitag wurde das Trockentraining ohne Pferde absolviert, dann am Samstag und Sonntag jeweils zwei Trainingseinheiten mit Säbel und Lanze. Auch dieses Jahr sah man bei allen Teilnehmern eine deutliche Leistungsverbesserung, was zeigt, dass dieser Lehrgang ein eine goldrichtige Initiative ist. Auch die beiden Neueinsteiger, welche an nur einer Übungseinheit auf Leihpferden mit ritten, sah man sehr erfreuliche Leistungen.

Auch das Kameradschaftliche kam an diesem Wochenende nicht zu kurz bei hervorragender Bewirtung durch Sepp Fuchs.

 

Bilder


Deutscher Kavallerieverband e.V.

Von-Katzbeck-Strasse 65

D-89264 Weißenhorn

Deutscher Kavallerieverband, Kavallerie, Kavalleriereiten, Kavallerie Abzeichen

Mobil    +49  176 45531410

Email    Helmut Brodka