Kavallerie-Lehrgang Reiten nach H.Dv. 12

mit Axel Schmidt (Egon von Neindorff Reitinstitut Karlsruhe)

17.-18. Juli 2021

Weißenhorn

Luisenjagd, Potsdam, Schloss Sanssouci

Fast schon in Routine kam im Juli Axel Schmidt vom Egon-von-Neindorff-Reitinstitut Karlsruhe wieder nach Weißenhorn, um einen Lehrgang nach H.Dv. 12 durchzuführen. Anders als im Frühjahr konnte diesmal vollständig auf der Weißenhorner Anlage geritten werden, da die Herpes-Einschränkungen aufgehoben worden waren.

Schwerpunkt war auch diesmal wieder Dressur in Gruppen- und Einzelunterricht. Am Sonntag kam dann noch Springgymnastik dazu. Da es in der Nacht stark geregnet hatte, wurden die Sprungreihen durch willkommene Wasserein- und aussprünge kombiniert.

Es war ein tolles Wochenende, mit viel Spaß, toller Kameradschaft und super Unterricht! Alle waren sich einig. Der nächste Lehrgang ist sicher!

Bilder


Deutscher Kavallerieverband e.V.

Von-Katzbeck-Strasse 65

D-89264 Weißenhorn

Deutscher Kavallerieverband, Kavallerie, Kavalleriereiten, Kavallerie Abzeichen

Mobil    +49  176 45531410

Email    Helmut Brodka