RossFoto Dana Krimmling Deutscher Kavallerieverband IDMK 2017; kavalleriemeisterschaften; Kavalleriemeisterschaft; kavalleriereiten; pferdefotografie; fotografie; Pferde; Kavalleriepferde; Pferd; Kavalleriepferd; jagdreiten

Kavalleriewettbewerb im Rahmen der

Historischen Jagd- und Kutschengala

8. September 2013
Schloß Schleißheim, Deutschland

Seit einigen Jahren schon Tradition, nahm auch die Kavallerie wieder an der attraktiven Jagd- und Kutschengala in Schleißheim teil. Von 11 bis 13 lief ein Kavalleriereitsportwettbewerb des Kavallerieverbands in 2 Prüfungen (Lanze und Degen/Revolver). Gezählt wurde die Kombination aus beiden Prüfungen. Diesmal kam es auf Grund der Zeitvorgabe von 350m auf gutes Tempo im Parcour an. Sieger des Kavalleriewettbewerb wurde Hartwig Lieb. Es gab zwei zweite Plätze mit Fritz Junginger und Peter Lachenmayer.

 

Die Zuschauer waren begeistert vom Auftritt der Kavallerie und vor allem auch von dem aktionsreichen Showprogramm, das sie im Schloßpark zeigte.

 

 

Fotogalerie RossFoto Dana Krimmling