RossFoto Dana Krimmling Deutscher Kavallerieverband IDMK 2017; kavalleriemeisterschaften; Kavalleriemeisterschaft; kavalleriereiten; pferdefotografie; fotografie; Pferde; Kavalleriepferde; Pferd; Kavalleriepferd; jagdreiten

Besucherkarten / Karten für den Historischen Ball
über unseren Partner die Agrar Crawinkel GmbH

Manöver und Nachstellung der Schlacht bei Komarów von 1920

29. bis 31. August 2014

Komarów, Polen

 

Die Veranstaltung von Komarów ist immer ein besonderes Kavallerieereignis. Und so fuhren auch dieses Jahr Hartwig Lieb und Peter Lachenmayer die 1300 km mit ihren eigenen Pferden nach Ostpolen, um am Manöver und der Nachstellung der Schlacht bei Komarów teilzunehmen. Das waren wieder drei Tage intensives Leben und Erleben mit dem Pferd inklusiv Biwakieren in einem Dorf. Ein absoluter Höhepunkt war der Waffenreitparcour über 1.500 m im Gelände über Stock und Stein, der als Patrouille mit 6 Reitern absolviert werden musste. Die Ziele mussten mit Lanze und Säbel getroffen werden, dabei 2 Sprungbarrieren und eine Feuerlinie, welche zu durchreiten waren. Eine tolle Anregung für die Kavalleriemeisterschaften in Gotha nächstes Jahr!

Videomitschnitt von der Sonntagsveranstaltung