RossFoto Dana Krimmling Deutscher Kavallerieverband IDMK 2017; kavalleriemeisterschaften; Kavalleriemeisterschaft; kavalleriereiten; pferdefotografie; fotografie; Pferde; Kavalleriepferde; Pferd; Kavalleriepferd; jagdreiten

200 Jahre  Königlich Bayerisches 1. Schweres Reiter-Regiment

30. August bis 7. September 2014

München, Leonberg

 

Anfang September ging es Schlag auf Schlag. Neben den Veranstaltungen in Komarów und Schleißheim lief parallel noch eine weitere attraktive Veranstaltung. Zum 200-jährigen Gründungsjubiläum des Königlich Bayerischen 1. Schweren Reiter-Regiments wurde ein Manöverritt des Regiments von München in die Gegend von Altötting nachgeritten und dann bei Leonberg das Manöver nachgestellt. Der Abritt in München erfolgt von der ehemaligen Schweren Reiter-Kaserne, die heute mitten in der Stadt beim Olympiastadium liegt. 

Fernsehbericht vom Manöver