RossFoto Dana Krimmling Deutscher Kavallerieverband IDMK 2017; kavalleriemeisterschaften; Kavalleriemeisterschaft; kavalleriereiten; pferdefotografie; fotografie; Pferde; Kavalleriepferde; Pferd; Kavalleriepferd; jagdreiten

200 Jahre 2. Schweres Reiter-Regiment

26. bis 28. Juni 2015

Landshut

1815 wurde das bayerische 2. Kürassier-Regiment aufgestellt, das 1879 zum 2. Schweren Reiter-Regiment umbenannt wurde. Sein Standort war Landshut. Das 200-jährige Stiftungjubiläum organisierte unser Mitglied und Stabstrompeter des Bayerischen Trompeterkorps Walter Werner vom 26. bis 28. Juni in Landshut und Umgebung. Es war vor allem ein Auftrittsmarathon für das Trompeterkorps, welches an allen drei Tagen für die stilgerechte musikalische Untermahlung der Veranstaltung sorgte. Am Samstag kam der kavalleristische Teil nicht zu kurz und über 5 Stunden gings zu einem Patrouillenritt nördlich von Landshut.