RossFoto Dana Krimmling Deutscher Kavallerieverband IDMK 2017; kavalleriemeisterschaften; Kavalleriemeisterschaft; kavalleriereiten; pferdefotografie; fotografie; Pferde; Kavalleriepferde; Pferd; Kavalleriepferd; jagdreiten

Cuba Cup

6. - 8. November 2015

Kot Fateh Khan, Pakistan

RossFoto Dana Krimmling; Schleppjagd Deutscher Kavallerieverband; Sigmaringen 2015; Pferdefotografie; Fotografie; Wanderreiten; Freizeitreiten; Jagdreiten; Kavallerie; Kavalleriereiten; Schleppjagd; Jagdhunde; Hundemeute; Meute; Jagd; Herbstjagd; Deutsche
© RossFoto Dana Krimmling

 

In der Zeit vom 06. - 08.11.2015 richtete Prinz Malik Ata Muhammad Khan Nawab von Kot Fateh Khan seine jährlichen Festspiele im Bull Racing, Tentpegging und Karbaddi aus. In diesem Rahmen wurde auch der Cuba Cup im Internationales Tentpegging bestritten. Afghanistan, Cuba, Norwegen und ein Mannschaft des Deutschen Kavallerie Verbandes (DKV) traten an. Vor einem Publikum von mehreren tausend Einheimischen und Repräsentanten der Botschaften von Cuba, Ungarn, Deutschland, England und Schweiz wurde der Wettkampf geritten. Wie in der Region üblich kamen hauptsächlich Hengste zum Einsatz. Auf die Überprüfung der Mindestgeschwindigkeit von 800 m/min konnte verzichtet werden. Alle Pferde waren deutlich schneller. Als Preise gab es Sättel, Pferde und Motorräder.

 

Für den Deutschen Kavallerieverband ritten:

 

Malik Arslan Khan

Mian Obaid Illahi Gujjar

Ilka Evers

Peter Kramer

 

Arslan und Obaid konnten nach Rücksprache mit dem Vorstand des DKV für die Veranstaltung als temporäre Mitglieder gewonnen werden.

Die Mannschaft des DKV gewann den Wettbewerb mit großem Abstand. 

 

Bilder