RossFoto Dana Krimmling Deutscher Kavallerieverband IDMK 2017; kavalleriemeisterschaften; Kavalleriemeisterschaft; kavalleriereiten; pferdefotografie; fotografie; Pferde; Kavalleriepferde; Pferd; Kavalleriepferd; jagdreiten

Besucherkarten / Karten für den Historischen Ball
über unseren Partner die Agrar Crawinkel GmbH

SKS 72 Turnier

3. bis 5. Juli 2015

Full-Reuenthal, Schweiz

Die Schweizer Dragoner hatten sich ein heißes Wochenende ausgesucht für ihre Vereinsmeisterschaften, die während des Militärfahrzeugtreffens auf dem Geländes des Militärmuseums Full-Reuenthal stattfanden. Die Spitze waren 42°, und Pferd und Reiter durften zeigen, was sie selbst bei solchen Temperaturen leisten können. Neben einem Team der schwedischen Husaren, die auf schweizer Militärpferden beritten waren, nahmen 3 Reiter vom Kavallerieverband teil.

Auf Grund der hohen Temperaturen konnten nur die Mannschaftsdressur geritten werden, welche die Schweden gewannen. Die deutsche Mannschaft konnte daran nicht teilnehmen, da sie die Mindeststärke nicht erfüllte. Der Geländeritt wurde nicht als Wettkampf sondern als Vorführung in einem gemischten Schweiz-deutschen Team am Sonntag absolviert. An beiden Tagen zeigten wir Waffenreit-Schauvorführungen.

Die Unterbringung von Pferd und Reiter erfolgte feldmäßig im Biwak, welches die Schweizer Kavallerieschwadron aufgebaut hatte. Die Pferde waren in Armeepferdezelten untergebracht. Auch wieder eine neue Erfahrung, das allein die Reise in die Schweiz lohnte.

Vielen Dank für die tolle Kameradschaft an die Schweizer Dragoner und schwedischen Husaren!