RossFoto Dana Krimmling Deutscher Kavallerieverband IDMK 2017; kavalleriemeisterschaften; Kavalleriemeisterschaft; kavalleriereiten; pferdefotografie; fotografie; Pferde; Kavalleriepferde; Pferd; Kavalleriepferd; jagdreiten

Seydlitz-Tage
Westerhausen bei Quedlinburg
4. bis 5. Juni 2016

RossFoto Dana Krimmling, Pferdefotografie, Fotografie, Reenactment Deutsch Südwest Afrika, Kavallerie, Schutztruppen

Auch dieses Jahr veranstalteten die Seydlitz-Kürassiere in Westerhausen ihre Seydlitztage, welche diesmal ganz unter dem Aspekt reiterliche Aus- und Weiterbildung standen. 18 Reiter nahmen teil und übten sich in Dressur, Zugexerzieren, Waffenreiten mit Degen und Lanze und Caprilli-Springen. Genialer Höhepunkt war ein Mannschafts-Waffenreitparcour auf der Flachbahn der ehemaligen und tradktionsreichen Harz-Jagdrennbahn von Quedlingburg auf 1200 m mit 10 Zielgruppen, die von den Teilnehmern mehrmals absolviert wurde. Ein intensives Ausbildungswochenende, bei dem viel geschwitzt, aber auch viel gelernt wurde. Natürlich kam auch die Kameradschaft nicht zu kurz.