Seydlitz-Tage
Westerhausen bei Quedlinburg
4. bis 5. Juni 2016

RossFoto Dana Krimmling, Pferdefotografie, Fotografie, Reenactment Deutsch Südwest Afrika, Kavallerie, Schutztruppen

Auch dieses Jahr veranstalteten die Seydlitz-Kürassiere in Westerhausen ihre Seydlitztage, welche diesmal ganz unter dem Aspekt reiterliche Aus- und Weiterbildung standen. 18 Reiter nahmen teil und übten sich in Dressur, Zugexerzieren, Waffenreiten mit Degen und Lanze und Caprilli-Springen. Genialer Höhepunkt war ein Mannschafts-Waffenreitparcour auf der Flachbahn der ehemaligen und tradktionsreichen Harz-Jagdrennbahn von Quedlingburg auf 1200 m mit 10 Zielgruppen, die von den Teilnehmern mehrmals absolviert wurde. Ein intensives Ausbildungswochenende, bei dem viel geschwitzt, aber auch viel gelernt wurde. Natürlich kam auch die Kameradschaft nicht zu kurz.


Deutscher Kavallerieverband e.V.

Scheiweg 5

D-06502 Westerhausen

Deutscher Kavallerieverband, Kavallerie, Kavalleriereiten, Kavallerie Abzeichen

Telefon +49 176 45531410

EMail postkarte(at)rossfoto.de