Ulanentage (Dni Ulana)

Posen in Polen

21.-24.  April 2016

 

Zum dritten Mal nach 2012 und 2014 nahm der Kavallerieverband mit einem Team an den traditionsreichen Ulanentagen in Posen teil. Auf dem idealen Gelände der ehemaligen Rennbahn von Posen (eingeweiht im Mai 1914) fand das sportlich anspruchsvolle Kavallerieturnier mit Teilnehmern aus ganz Polen statt. Auch diesmal war es anstrengend, standen doch wieder sieben Prüfungen auf dem Programm. Es hat aber auch wieder großen Spaß gemacht, und unsere Reiter schlugen sich hervorragend. Deutlich zeigte sich sowohl bei den Polen wie auch bei uns die stetige Leistungsverbesserung in den letzten Jahren. Unser Ergebnis hätte sogar noch besser sein können, wenn nicht Verletzungspech dazugekommen wäre, und sich der eine oder andere nicht mehrfach bei den Prüfungen verritten hätte.

 

Hier unsere Ergebnisse bei den sieben Prüfungen und der Military-Gesamtwertung:

 

Dressur:
1. Karl Wollenhaupt auf Celestino
2. Peter Lachenmayer auf Lagarde
8. Jens Nguyen auf Calimero (verritten)
11. Hartwig Lieb auf Ricolo (verritten)

 

Ausrüstungskontrolle:
3. Peter Lachenmayer auf Lagarde
8. Jens Nguyen auf Calimero
8. Karl Wollenhaupt auf Celestino
11. Hartwig Lieb auf Ricolo

 

Schießen vom Pferd:
3. Karl Wollenhaupt auf Celestino
7. Peter Lachenmayer auf Lagarde
9. Hartwig Lieb auf Ricolo
11. Jens Nguyen auf Calimero

 

Geländeprüfung:
2. Peter Lachenmayer auf Lagarde (0 Fehler)
3. Karl Wollenhaupt auf Celestino (0 Fehler)
4. Jens Nguyen auf Calimero (0 Fehler)
Hartwig Lieb ausgeschieden wegen Verreitens

 

Jagdspringen:
1. Karl Wollenhaupt auf Celestino (0 Fehler)
2. Peter Lachenmayer auf Lagarde (0 Fehler)
5. Jens Nguyen auf Calimero (4 Fehler)
6. Hartwig Lieb auf Ricolo (4 Fehler)

 

Lanzenprüfung:
4. Hartwig Lieb auf Ricolo
5. Jens Nguyen auf Calimero
6. Karl Wollenhaupt auf Celestino
Peter Lachenmayer ausgeschieden wegen Verweigerung

 

Säbelprüfung:
4. Hartwig Lieb auf Ricolo
5. Jens Nguyen auf Calimero
6. Peter Lachennmayer auf Lagarde
7. Karl Wollenhaupt auf Celestino

 

Military-Wertung (Gesamtwertung von 7 Prüfungen)
3. Karl Wollenhaupt auf Celestino
4. Jens Nguyen auf Calimero
6. Peter Lachenmayer auf Lagarde
9. Hartwig Lieb auf Ricolo

Bilder

(von Karolina Wengerek, Karolina Rej, Stanislaw Sowa, Maja Kis)