RossFoto Dana Krimmling Deutscher Kavallerieverband IDMK 2017; kavalleriemeisterschaften; Kavalleriemeisterschaft; kavalleriereiten; pferdefotografie; fotografie; Pferde; Kavalleriepferde; Pferd; Kavalleriepferd; jagdreiten

Seydlitz-Tage

25. - 27. Mai 2017

Westerhausen und Halberstadt

Luisenjagd, Potsdam, Schloss Sanssouci

Zum dritten Mal veranstalteten die Seydlitz-Kürassiere in Westerhausen die Seydlitz-Tage mit umfangreichen Ausbildungs- und Darstellungsprogramm. Schon eine feste Institution im Kalender des Kavallerieverbands kamen 23 Reiter nach Westerhausen, stark vertreten natürlich die Seydlitz-Kürassiere, aber auch das Elb-National-Husaren-Regiment stellte ein großes Kontingent.

Das umfangreiche Ausbildungsprogramm umfasste Formationsexerzieren, Dressur und Waffenreiten. Unser Ausbildungsleiter Karl Wollenhaupt leitete das Exerzieren und die Dressur, Lanze Jens Nguyen, Degen Udo Schrötter und Pistole Christoph Otten.

Am Samstag gings dann zum Höhepunkt nach Halberstadt zur Parade auf den Domplatz, zu welcher sich 500 Zuschauer versammelt hatten.

Vielen Dank gilt wieder einmal den Seydlitz-Kürassieren um Burghard Sinna für die mustergültige Vorbereitung und prima Durchführung dieser erlebnisreichen Tage.

Bilder