RossFoto Dana Krimmling Deutscher Kavallerieverband IDMK 2017; kavalleriemeisterschaften; Kavalleriemeisterschaft; kavalleriereiten; pferdefotografie; fotografie; Pferde; Kavalleriepferde; Pferd; Kavalleriepferd; jagdreiten

Winterlehrgang

10.-12. März 2017

Weißenhorn

Luisenjagd, Potsdam, Schloss Sanssouci

Mit Wolfgang Klepzig als Ausbilder fand vom 10.-12. März zum ersten Mal auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Weißenhorn ein Lehrgang des Kavallerieverbands statt. 15 Reiter hatten sich auf den Weg ins bayerische Schwaben gemacht und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Es war zudem die Feuertaufe für unser Schweizer Pferdezelt 66, und es hat sich hervorragend bewährt. 

Drei Tage intensives reiterliches Ausbildungsprogramm nach der HDv 12 und dem Caprilli-System wartete auf die Teilnehmer. Abends dann nach dem Abendessen in der Reiterstube der Theorieunterricht zum biomechanischen Verständnis des reiterlichen Ausbildungssystems.

Bilder von Phillip Prudlo