Deutscher Kavallerieverband Kalender 2019

Bestellung über eMail an admin@kavallerie.net

Cavalry Workshop

30. März - 02. April 2018 

Sherwood Ranch Hinteralbing

Luisenjagd, Potsdam, Schloss Sanssouci

Die CS Cavalry um unser Mitglied Werner Zwingmann hatte wieder zum traditionellen Frühjahrs Workshop über die Ostertage zur Sherwood Ranch von Sepp Fuchs nach Hinteralbing im Norden von Oberbayern geladen. Wie schon in den letzten Jahren war es eine Multi-Epochenveranstaltung über fünf Jahrhunderte, bei denen alle Teilnehmer an vier ereignisreichen Tagen voll auf ihre Kosten kamen. Gruppen- und Zugexerzieren, Geschicklichkeitparcour, Ausbildung an Lanze und Säbel, Schussgewöhnung und am Samstag ein halbtägiger Ritt auf das Schlachtfeld von Neumarkt an der Rott von 1809, auf dem Bayern und Franzosen gegen Österreicher kämpften, standen auf dem Programm. 

Zwar war das Wetter ganz im Sinne des Aprils durchwachsen, doch die Sherwoodranch von Sepp Fuchs bot für Pferd und Reiter ideale Bedingungen, und auch das kameradschaftliche Element kann in langen Nächten voll auf seine Kosten. 

Bilder von Dana Krimmling (Rossfoto)