Thüringeti Trophy

17. - 19. Juli 2020

Crawinkel

Luisenjagd, Potsdam, Schloss Sanssouci

Zwei unserer Mitglieder (Andreas Müller und Peter Lachenmayer) nahmen von 17. bis 19. Juli 2020 am Vielseitigkeitsturnier in Crawinkel, der Thüringeti Trophy teil. Auf Grund des hohen Leistungsstands der Teilnehmer - es waren die Nachwuchskaderreiter aus ganz Deutschland versammelt - reichte es zwar zu keiner Platzierung, doch am Sonntag gab es doch noch eine Gelegenheit zum Sieg.

Unverhofft kam dann doch noch ein Einsatz. Beim Bauernrennen setzte sich Andreas Müller auf Liberty gegen den listigen Platzherren Heinz Bley durch und gewann das Flachrennen. Da dankenswerterweise Norbert Greif seine Uniformen zur Verfügung stellte, konnten die Lorbeeren des Sieges an die Standarte der preußischen Garde du Corps geheftet werden.

Bilder von Renke Klaproth (Fotodesign rk)


Deutscher Kavallerieverband e.V.

Scheiweg 5

D-06502 Westerhausen

Deutscher Kavallerieverband, Kavallerie, Kavalleriereiten, Kavallerie Abzeichen

Telefon +49 176 45531410

EMail postkarte(at)rossfoto.de