Bestimmungen über die Verleihung
Verleihung Deutsches Kavallerie Reiterab
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Kavallerie-Turnier

12.-14. November 2021

Sherwood Ranch, Niedertaufkirchen

Luisenjagd, Potsdam, Schloss Sanssouci

Auch im November kann man noch ein Turnier machen. Zwar gab es Nebel und Regen auf der Sherwood Ranch, doch die neue Halle der Reitanlage erlaubte auch hier optimale Bedingungen. 

Zehn Teilnehmer hatten sich für drei Tage auf die Sherwood Ranch begeben, um am letzten Turnier des Jahres teilzunehmen. Prüfungen waren Karabiner-Schießen, Dressur, Geländeritt mit Geschicklichkeitsanteilen, Waffenreitparcours mit 19 Zielen (Lanze, Säbel und Pistole) und natürlich die Military-Wertung. Ein besonderer Clou beim Geschicklichkeitsanteil des Geländeritts war, dass ein Paar Weißwürste mit Breze und Bier auf Zeit verzehrt werden mussten.

Gewonnen wurde die Military vom Lokalmatador Sepp Fuchs auf Heredia vor Werner Zwingmann auf Schorsch und Peter Lachenmayer auf Rococo. Das Karabiner-Schießen gewannen punktgleich Werner Zwingmann und Ralf Gützlaff. Das Preisreiten gewann Peter Lachenmayer auf Rococo, den Geländeritt Sepp Fuchs auf Heredia. In der Waffenreitprüfung siegte Ben Hammer auf Nero.

 

Ergebnisse

 

Bilder von Bettina Lachenmayer