Bestimmungen über die Verleihung
Verleihung Deutsches Kavallerie Reiterab
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Jahreshauptversammlung

21. Mai 2022

Liebertwolkwitz/Leipzig

Luisenjagd, Potsdam, Schloss Sanssouci

Eigentlich sollte die Jahreshauptversammlung 2022 im Februar staffinden, doch die damaligen Corona-Maßnahmen verhinderten dies. Die Versammlung wurde deshalb auf den Mai verlegt. Veranstaltungsort war das Hotel Carl von Clausewitz in Liebertwolkwitz/Leipzig. Dass ein Sommertermin nicht so optimal ist, zeigte sich schon durch viele Absagen im Vorfeld, da es viele konkurrierende Versanstaltungen gab. Es waren dann 26 Mitglieder nach Leipzig gekommen. Auf sie wartete ein attraktives Rahmenprogramm mit dem Besuch der Rennbahn von Leipzig, das Torhaus Dölitz mit der größten Zinnfigurenausstellung Deutschlands und das Sanitäts- und Lazarettmuseum.

Besondere Entscheidungen standen bei der Jahreshauptversammlung nicht an, so dass sich die Teilnehmer ganz dem 10-jährigen Jubiläum des Kavallerieverbands und dem geselligen Teil widmen konnten. Vor zehn Jahren hätte sich das kleine Gründungskomitee nicht auszurechnen gewagt, welch stürmische und erfolgreiche Entwicklung der Kavallerieverband nehmen würde. 

Bilder von Susanne Schadt-Heusler