Jahreshauptversammlung 2024

Deutscher Kavallerieverband eV., Jahreshauptversammlung 2024, Bettina LAchenmayer

 

Kontinuität oder Stillstand?

 

Gemäß dem Vermächtnis unseres „Peters“ führen wir den Verband erfolgreich weiter. Seine Mitglieder haben es bei Ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung unter Beweis gestellt. Mit einer vom Vorstand nicht zu erwartenden Teilnehmerzahl von 45 Mitgliedern waren nicht nur der viel zu klein gebuchte Versammlungsraum überfordert, sondern der Vorstand verblüfft. Allerdings war die Örtlichlichkeit von unserem Präsident Helmut Brodka eloquent und zielsicher nach historischen Kriterien ausgewählt worden.

 

Neben dem fürwahr eindrucksvollen Kennlernen einer der traditionsreichsten Garnisonsstädte Deutschlands, legten die vielen konstruktiven Diskussionsschwerpunkte unserer Jahreshauptversammlung ein deutliches Zeugnis davon ab, dass wir auf dem Weg „Vorwärts Denken. Vorwärts Handeln. Vorwärts Reiten“ nicht stehen bleiben werden.

 

Der Terminkalender ist mit vielen neuen Abenteuern bestückt  „Klagt nicht, reitet!“

 

Euer Vorstand 

Jens Nguyen

Februar 2024

 

 

Bilder von Susanne Schardt-Heusler

 

 

Bilder von Bettina Lachenmayer HISTORICA Fotografie


Deutscher Kavallerieverband e.V.

Von-Katzbeck-Strasse 65

D-89264 Weißenhorn

Deutscher Kavallerieverband, Kavallerie, Kavalleriereiten, Kavallerie Abzeichen

Mobil    +49  176 45531410

Email    Helmut Brodka