Waffenkurs Säbel & Lanze mit Artur Brzozowski und Wojciech Bartyzel-Oleska

Deutscher Kavallerie Verband Waffenkurs Säbel Lanze

Vorwärts Denken, vorwärts handeln, vorwärts reiten.

Das ist der Antrieb eines jeden Reiters im DKV. Aus diesem Grund fand der nunmehr 5. Lanzen- und Säbelkurs mit Artur Brzozowski und Wojczech Bartyzel auf der Sherwood Ranch statt.

Das Teilnehmerfeld war dieses Jahr wieder bunt gemischt. Bei den Veteranen wurde dieses Mal etwas genauer hingeschaut. Es galt, die Grundlagen der Fortgeschrittenen Pferd/Reiter Paarungen zu verfeinern und Stil und Technik weiter zu optimieren.

Unter der kompetenten Anleitung des Trainerteams wurden sowohl junge Pferde als auch Neueinsteiger an die neuen Aufgaben herangeführt. Zu diesem Zweck wurde von den fleißigen Helfern Parcourvarianten für Lanze und Säbel aufgebaut. Dadurch konnte jedes Reiter/Pferd Team persönliche Fortschritte verbuchen, die fotografisch und mit kurzen Filmaufnahmen dokumentiert wurden. Hierfür gilt unser besonderer Dank der Fotografin Bettina Lachenmayer.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten wie in den vergangenen Jahren Sepp und Hanna Fuchs sowie Franziska Bartsch, die das Küchenteam tatkräftig unterstützte.

Es war für alle Teilnehmer ein inspirierendes und kameradschaftlich lustiges Wochenende, bei dem die Gemütlichkeit nicht zu kurz kam. Inspiriert durch Kameradschaft, sportliche Erfolge und riesigem Spaß am Kavalleriesport wurden Pläne geschmiedet. So ist ein Kurs für nächstes Jahr wieder fest in Planung!

... UND es soll vom 18. bis 20. Oktober ein Kavallerieturnier mit der Unterstützung von Arthur und Wojczech auf der Sherwood Ranch geben!

Mit den besten Grüßen nach Polen...

Philip Prudlo

Fotogalerie Bettina Lachenmayer